Note 1 für die LiSe

Die Firma Waldner GmbH & Co. KG in Wangen (Marketingleiter Stefan Holler, Geschäftsführer Helmut Hirner und Projektleiterin Birgit Burger) bescheinigt der LiSe die Bestnote fürs Catering.

Waldner-Geschäftsführung im Interview

"Wir sind 1-hundert" hieß es im September 2008 bei der Firma Waldner GmbH & Co. KG in Wangen. Drei Tage lang wurde Geburtstag gefeiert. 400 geladene Gäste beim Festakt, über 1000 beim Mitarbeiterfest, 20 000 Besucher beim Tag der offenen Tür waren zu umsorgen. Fürs Catering sorgte die Liebenau Service GmbH, LiSe. Und sie hat ihre Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber erfüllt, meinen Waldner-Geschäftsführer Helmut Hirner und Projektleiterin Birgit Burger. Ein Interview:

Wie kam die Fa. Waldner auf die LiSe?

"Unser Marketing-Chef Stefan Holler hatte die LiSe an einem Tag der offenen Tür bei einem anderen Unternehmen erlebt und wusste, dass sie Erfahrungen mit Veranstaltungen dieser Größenordnung hat. Und als wir kurz darauf mit den Vorüberlegungen für unser Jubiläum anfingen, haben wir direkt Kontakt aufgenommen. Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass die LiSe nicht nur das Catering übernehmen konnte, sondern die gesamte Organisation – Essen und Trinken, Festzelt, Veranstaltungstechnik, Dekoration, Reinigung. Für uns war es natürlich hilfreich, dass wir das alles abgeben konnten. Beim Probeessen in Liebenau konnten wir uns dann auch überzeugen, dass das Essen gut ist – was schließlich das Wichtigste war. Sie können Veranstaltungen noch so bunt und vielfältig gestalten: Wenn das Essen nicht passt, ist der Rest nichts mehr wert."

Wie waren Ihre Erfahrungen während der Planung?

"Wir haben von Anfang an eng zusammengearbeitet. Frau Großkopf (Projektleiterin bei der LiSe) ist richtig hineingewachsen in unser Projektteam und hat alle Planungsphasen begleitet. Die Grundstruktur der drei Tage stand von Anfang an fest, aber bei den Umsetzungsdetails und auch bei der Gästezahl gab es immer wieder Veränderungen. Bei der Gestaltung hat uns die LiSe ganz stark unterstützt. Und dabei immer den Überblick behalten. Auch wenn viele Absprachen nur mündlich und auf die Schnelle getroffen wurden – auf Frau Großkopf konnten wir uns absolut verlassen. Auch die Kostenplanung war transparent. Jede Veränderung wurde ins Angebot eingearbeitet und die Endabrechnung war kulant und stimmig."

Wie waren Ihre Gäste zufrieden?

"Wir haben nur Positives gehört. Beim Festakt waren unsere Gäste sehr beeindruckt, mit welcher Präzision alles ablief – bis hin zur Koordination des Serviceteams über Funk. Und natürlich davon, wie gut das Essen war. Auch beim Mitarbeiterfest waren die Leute begeistert von der liebevollen Dekoration und vom Service. Unsere Mitarbeiter achten schon von Berufs wegen sehr auf Qualität und Akkuratesse. Hier haben sie positiv bemerkt, dass sich jemand Gedanken gemacht hat und das Ganze strukturiert war."

Ihr Fazit?

"Note 1! Die LiSe war ein absoluter Volltreffer. Von der Planung über die Umsetzung bis zum Preis hat alles gepasst. Durch die gute Zusammenarbeit waren unsere Mitarbeiter in vielem entlastet, und wir konnten in punkto Kompetenz und Qualität auf die LiSe vertrauen. Wir würden die LiSe jederzeit wieder in Anspruch nehmen und werden sie uneingeschränkt weiterempfehlen."

Von: Helga Raible, erstellt am 29.10.2008

Die LiSe bei der Waldner GmbH

Voll zufrieden mit der LiSe (v.l.): Marketingleiter Stefan Holler, Geschäftsführer Helmut Hirner und Projektleiterin Birgit Burger