Sie sind hier:  Aktuelles & Service »  Presse 

LiSe auf dem Adventsmarkt „Winterfeuer“ in Liebenau

LIEBENAU - Zum fünften Mal fand am Wochenende vom 11. bis 13. Dezember der beliebte Adventsmarkt „Winterfeuer“ in Liebenau statt. Auch in diesem Jahr war die LiSe zwischen idyllischen Holzhütten und einem lodernden Lagerfeuer im Innenhof des Liebenauer Landlebens zu finden.


Neu: Kuchen im Glas und Seifen

Für das leibliche Wohl bot die LiSe allerlei winterliche Köstlichkeiten an – von Bratwurst über Steak bis hin zu Krautschupfnudeln. Besonders beliebt bei den Getränken war, neben Kinderpunsch und Glühwein, der dieses Jahr zum ersten Mal angebotene Glühmet (heißer Honigwein). Ebenfalls neu war, neben dem Verkauf von Speisen und Getränken, das Angebot der LiSe von Kuchen im Glas aus der hauseigenen Bäckerei und handgemachten Seifen von der Werkstatt für behinderte Menschen.

Düfte und raffinierte Rezepte
Die Seifen in verschiedenen Farben, Formen und Düften wurden von den Werkstatt-Beschäftigten in den vergangenen Monaten produziert und bereits vor dem „Winterfeuer“ auf dem Weihnachtsmarkt in Ravensburg verkauft. Fruchtiges Lemongras, aromatischer Kaffee und anregender Rosenduft sind nur drei der insgesamt acht Duftrichtungen. Auch bei den Kuchen im Glas war mit raffinierten Rezepten wie „Oma Mariannes Apfelbrot“, „Deep Chocolate Brownie“ oder „Amarena-Nuss-Kuchen“ für jeden Geschmack etwas dabei.

LiSe auf dem Ravensburger Weihnachtsmarkt
Sowohl die Seifen als auch die Kuchen im Glas können noch bis zum 20. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in Ravensburg erstanden werden. Zu finden ist der kleine Stand der LiSe zwischen Rathaus und Kornhaus auf dem südlichen Marienplatz.

erstellt am 15.12.2009