Sie sind hier:  Aktuelles & Service »  Presse 

Köstliches Essen und ein Tor für Deutschland!

Zum Vorrundenspiel Deutschland gegen Ghana hat sich am 23. Juni 2010 eine beachtliche Menschenschar fußballbegeisterter Fans im Kochwerk Ravensburg eingefunden, um gemeinsam die deutsche Nationalmannschaft beim Kampf um den begehrten Weltmeistertitel anzufeuern. Auf einer Großleinwand wurde das Spiel im Freien live übertragen.


Leckeres vom Grill

Los ging es um 19 Uhr mit einem köstlichen Grillbuffet von Küchenchef Philipp Port und seinem Team. Die Beilagen reichten von Ofenkartoffeln über Kochbananenchips bis hin zu Süßkartoffeln und frisch gebackenen ghanaischen Fladenbrot. Vom Grill gab es saftige Schweinsteaks, feine Hühnerbrust und rote Wurst. Der Höhepunkt des Buffets waren die Leckereien aus dem Smoker von Thommel hausrat, aus dem die Gäste schmackhaften Schweinehals, Lammkeulen und Spare Ribs sowie rauchigen Mais genießen konnten. Abgerundet wurden die Köstlichkeiten mit feinen Salaten, wie Couscous Salat mit Minze, Möhrensalat mit Ingwer und Rosinen oder Mango Hirse Salat und Kartoffelsalat.

Gut gestärkt zum Anpfiff

Zusammen mit frisch gezapften Bier, den letzten Sonnenstrahlen des Tages sowie der Vorfreude auf das Spiel ertönte dann um 20:30 Uhr der Anpfiff. Nach einem eher weniger spannenden Spiel ging es nach der ersten Hälfte 0:0 in die Halbzeit. Grund genug noch einmal das Buffet zu stürmen und sich ein neues Bier zu holen. Krönung des Abends war dann selbstverständlich das 1:0 für unsere Mannschaft, mit dem Deutschland die Vorrundenspiele als Gruppensieger hinter sich lassen und für das Achtelfinale qualifizieren konnte. Damit waren die zahlreichen Gäste bei bester Laune, jedoch nicht nur weil Deutschland gewonnen hat. Was war am Besten? Na klar – Das Buffet!

erstellt am 26.06.2010



Philipp Port beim Zubereiten des ghanaischen Fladenbrotes

Philipp Port beim Zubereiten des ghanaischen Fladenbrotes.

Gäste beim Ansturm des Buffets

Gäste beim Ansturm auf das Buffet.

Feine Salate vom Buffet

Feine Salate, wie Couscous Salat mit Minze, Möhrensalat mit Ingwer und Rosinen oder Mango Hirse Salat und Kartoffelsalat.