Sonnige Stimmung und sommerliche Temperaturen beim Heimatfest in Weingarten

Fünf Tage Schüler- und Heimatfest Weingarten mit traumhaftem Sonnenwetter, leckerem Essen und frisch gezapften Bier sind nun vorüber. Der Festplatz in Weingarten ist wieder leer und es bleibt die Erinnerung an ein gelungenes Fest.

Fassanstich und Blasmusik

Um 15 Uhr letzten Freitag öffneten sich die Tore des traditionellen Heimatfestes und das Team der Liebenau Service GmbH war bereit, seine Gäste im großen Festzelt sowie im dazugehörigen Biergarten die nächsten fünf Tage mit leckeren Gaumenfreuden und kühlem Bier zu bewirten. Der erste Programmpunkt war der offizielle Fassanstich um 19:30 Uhr direkt gefolgt vom musikalischen Auftakt des Weingartener Festes. Beim 12. Festival der Blasmusik traten die regionalen Musikkapellen Fleischwangen, Mochenwangen und Zogenweiler gegeneinander an und verwöhnten die Besucher im Wettstreit nach Noten mit ihren musikalischen Künsten. Wir gratulieren dem Musikverein Mochenwangen zum Sieg des Wettbewerbs!

WM auf Großleinwand

Das Wochenende war nicht nur geprägt von hochsommerlichen Temperaturen, sondern auch von einem weltweiten Großereignis: Das Spiel um Platz drei sowie das Finale der Fußballweltmeisterschaft. Beide Spiele wurden jeweils ab 20:30 Uhr auf einer Großleinwand im Festzelt live übertragen. Dank des großartigen Einsatzes unserer Nationalmannschaft konnten die zahlreichen Gäste am Samstagabend unser Team beim Spiel gegen Uruguay gemeinsam zum Sieg und damit zum dritten Platz der Meisterschaft bejubeln. Für musikalische Unterhaltung vor und nach den beiden Spielen sorgten am Samstag die Aachtaler und am Sonntag die Spätzlefresser.

Feuerwerk über Weingarten

Mit bester Festzeltstimmung ging es am Montag weiter mit dem Gamsbart-Trio, das ab 18 Uhr den Gästen ordentlich einheizte und für ausgelassene Stimmung sorgte. Trotz eines kleinen Sommergewitters am frühen Abend, welches für willkommene Abkühlung sorgte, konnte nach Einbruch der Dunkelheit auch das große Feuerwerk über Weingarten stattfinden. Zum Ausklang des fünftägigen Festes bot die Stadtkapelle Weingarten am Dienstagabend mit Ihrem Programm gelungene Unterhaltung. Nun heißt es wieder ein Jahr warten, denn nur der warme Sommer bleibt uns noch erhalten.

erstellt am 18.07.2010

Heimatfest Weingarten

Wie schon im vergangenen Jahr bewirtete auch 2010 die Liebenau Service GmbH das große Festzelt und den dazugehörigen Biergarten.

Beste Unterhaltung mit dem Gamsbart-Trio.

Ausgelassene Festzeltstimmung im großen Festzelt.