MOVE2011: Informationsveranstaltung in Ravensburg und Biberach

Noch ein Monat bis das beliebte Rennrad-Fitnessprogramm "MOVE" in die zweite Runde geht. Doch bevor es am 6. April 2011 losgeht, können sich unentschlossene Radbegeisterte noch ausführlich am 23. Und 24. März 2011 bei einer der beiden Informationsveranstaltungen über das gesundheitsorientierte Trainingsprogramm informieren.

Im Schwörsaal Ravensburg findet die kostenlose Informationsveranstaltung am 23. März 2011 statt, im Komödienhaus Biberach am 24. März 2011. Beginn ist jeweils 18:30 Uhr. Dann haben Interessierte die Möglichkeit, Informationen zu sammeln und Fragen zu dem Programm, den Vorträgen oder dem Training zu stellen.

Neben rennradbegeisterten Interessenten werden bei den Veranstaltungen Ende März auch die Initiatoren des einzigartigen Rennradprogramms anwesend sein: Olympiasieger Uwe Peschel und die Schwäbische Zeitung. Darüber hinaus stellen sich die Kooperationspartner vor, darunter auch das Kochwerk Ravensburg als Hauptsponsor der Aktion.

Mit dem ersten von vier Vorträgen ist am 6. April 2011 offizieller Startschuss des Rennrad-Fitnessprogramms. Insgesamt lernen die Teilnehmer wichtige Erfolgsfaktoren unter anderem rund um die Themen Ergonomie, Technik, Fettstoffwechsel, Kraft- und Intensivtraining sowie Vitalität und gesunde Ernährung kennen. Dabei werden die Ernährungsexperten von LiSeplus Organisationberatung & Training, einem Dienstleistungsbereich der Liebenau Service GmbH, die Vorträge über gesunde und richtige Ernährung übernehmen.

Die Trainingstage mit geführten Touren finden für die Gruppe Ravensburg & Bodensee immer mittwochs um 18:30 Uhr und samstags um 10:00 Uhr statt, für die Gruppe Biberach dann donnerstags um 18:30 Uhr und ebenso samstags um 10:00 Uhr. Im Mai beginnt dann das Krafttraining am Berg und im Juni das Intensivtraining. Während des gesamten Trainings können sich die Teilnehmer auf abwechslungsreiche Ausfahrten in der schönsten Gegend Deutschlands freuen!

Weitere Informationen finden Sie beim Kochwerk Ravensburg und bei der Schwäbischen Zeitung.

erstellt am 06.03.2011

Termine: