Nachbericht: Hochzeitsmesse "Ja, ich will!"

RAVENSBURG - Am 14. und 15. Januar 2012 fand in der Oberschwabenhalle in Ravensburg die Hochzeitsmesse "Ja, ich will!" statt. Brautmodenschauen und viele verschiedene Aussteller verzauberten die Messebesucher mit ihrem Angebot. Staunen und probieren stand bei den Brautpaaren hoch im Kurs, denn zu sehen gab es viel. Auch die LiSe war für Sie mit einem Stand vor Ort.

Mhmm wie das duftet ...

Die LiSe hat die Besucher mit einem Front-Cooking Stand kulinarisch verwöhnt. Mit kleinen, frisch zubereiteten Köstlichkeiten haben Philip Port (Küchenchef im Kochwerk) und Michael Müller (Küchenchef in der Küche Liebenau) die Gäste versorgt. Gerade die etwas außergewöhnliche Leckerei, die von der Betriebsleiterin des Kochwerks, Silke Mayer, mit den Worten "Darf ich Sie mit einer kleinen Kostprobe verführen?" offeriert wurde, hat sehr positive Reaktionen ausgelöst: In kleinen Gläschen wurde der Algensalat mit Sesam und einer gebratenen Garnele serviert und hat in dieser Kombination Augen und Gaumen geschmeichelt. Auch die Versuchsportionen der warmen Mahlzeiten und die Torten aus der Kurhaus Konditorei konnten die Besucher überzeugen.

Persönlicher Kontakt ist wichtig

Petra Lauber, Betriebsleiterin des Kurhaus Bad Wurzach, sieht die Messe als gute Plattform um mit den Brautleuten direkt in Kontakt zu treten. "Es ist schön, wenn man den Paaren auf der Messe direkt gegenübersteht um über Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. So können wir ganz bewusst auf beide eingehen – denn eine Hochzeit zu planen ist schließlich etwas ganz Besonderes.", beschreibt die passionierte Gastronomin den persönlichen Kontakt.

Bitte lächeln!

Tolle Preise gab es beim LiSe-Fotowettbewerb zu gewinnen. In den nächsten Tagen können sich die Teilnehmer auf unseren Homepages vielleicht schon als glückliche Gewinner lächeln sehen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer! Um auch Ihnen einen Eindruck zu verschaffen, haben wir für Sie ein paar Impressionen der Hochzeitsmesse zusammengestellt.

erstellt am 14.01.2012