Kochwerk begeistert Besucher bei Ravensburg spielt

Heiß her ging es am letzten Wochenende in der Ravensburger Innenstadt als Jung und Alt sich zum alljährlichen Spielefest getroffen haben. In diesem Jahr war auch das Kochwerk Ravensburg zum ersten Mal mit einem Stand in der Kirchstraße vertreten. Die spannende Aufgabe, die sich die Kochprofis für die Besucher ausgedacht haben: Pfannkuchen fliegen lassen!

Viel Geschicklichkeit war gefragt

Ganze Familien konnten gleichzeitig ihre Geschicklichkeit beim Pfannkuchen wenden unter Beweis stellen. Die Pfannkuchenattrappen aus Stoff flogen und wendeten sich teilweise kunstvoll, manchmal liebevoll und nicht selten – gar nicht. Bei viel Gelächter haben gerade die kleinen Gäste oft schnell gelernt wie die richtige Technik aussieht. Weniger erfolgreich war so manches Elternteil. Doch eines war für die Kleinen ganz klar: „Auch Papa kann nicht alles können“.  So wurden Tipps und Tricks ausgetauscht bis dann doch endlich ein Erfolgserlebnis in Form eines gewendeten Pfannkuchens in der Pfanne lag.

Gelungene Veranstaltung

„Diese interaktive Komponente hat uns bei unserem Spiel am besten gefallen“, erklärt René Nabholz, Vertriebsleiter der Liebenau Service GmbH zu der das Kochwerk gehört. Als neues WIFO Mitglied war das Kochwerk ein „Spielefrischling“. Umso schöner waren die positiven Rückmeldungen der Gäste über das einfache und doch spannende Spiel.

Helferfest am 23. September im Kochwerk

Die größte Stärke des Kochwerks – nämlich das Kochen selbst – stellt das Ravensburger Mittagstisch- und Veranstaltungsrestaurant beim Helferfest am 23. September unter Beweis. Die rund 100 freiwilligen Helfer und Helferinnen, die sich eingesetzt haben das Spielefest 2012 zu einem wunderbaren Ferienabschluss werden zu lassen, sind herzlich ins Kochwerk eingeladen. Bei einem leckeren warmen Büfett, einer kleinen Dankesansprache vom WIFO und viel Geselligkeit kann das Fest der Spiele gebührend beendet werden. Und eines ist klar. Nach „Ravensburg spielt“ ist vor „Ravensburg spielt“.

erstellt am 06.09.2012

Das Mittagstisch- und Veranstaltungsrestaurant Kochwerk begeisterte mit seiner Spielidee.