Waffeln mit Sti(e)l – Menschen mit Behinderung backen für die Besucher

Auch die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) der Liebenau Service GmbH ist in diesem Jahr mit von der Partie. Im Leibinger Festzelt in Halle 8 können sich die Besucher auf leckere Waffeln am Stiel freuen.

Die Liebenau Service GmbH (LiSe) arbeitet in allen ihren Geschäftsbereichen Hand in Hand mit Menschen mit Behinderung – vom Catering, über Textilservice bis hin zum Gebäudeservice. Bereits im zweiten Jahr bewirtet das Kochwerk Ravensburg, ein Betrieb der LiSe, das Leibinger Festzelt. Das Team vom Gebäudeservice übernimmt außerdem wieder die Reinigung des Messegeländes. Dieses Jahr wurde mit der Aktion „Waffeln mit Sti(e)l“ ein Rahmen geschaffen, in dem sich auch die WfbM eigenständig einbringen kann.

Als Besonderheit für die Besucher werden die Werkstattbeschäftigten in ihrer Backstation im Leibinger Festzelt selbstgemachte Waffeln am Stiel backen. Die süße Nascherei liegt voll im Trend. Nicht nur ihr ausgefallener Anblick erfreut, der vertraute, angenehme Duft verzaubert Groß und Klein gleichermaßen. Innen weich, außen leicht cross, natürlich verfeinert mit feinstem Puderzucker ist die Leckerei ein echter Gaumenschmaus. Der Clou an der Waffel: die Holzstiele sind direkt eingebacken, sodass sie direkt in die Hand genommen werden können. Sieht cool aus und schmeckt gigantisch!

Für nur einen Euro können die Besucher die süßen Lieblinge kaufen. Und da die LiSe in diesem Jahr ihr 13-jähriges Jubiläum feiert, erhalten alle Kinder bis 13 Jahre eine Waffel sogar geschenkt! Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie.

Das Team der Werkstattbeschäftigten ist mit dem Waffelstand an folgenden Tagen vertreten:
Montag, 15.10.2012 und Mittwoch, 17.10.2012, jeweils von 13 bis 17 Uhr

Besuchen Sie uns - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Waffel-Team

erstellt am 15.10.2012

Freuen sich auf ihren Waffel-Einsatz

Das Waffel-Team der LiSe freut sich auf viele Besucher.