Jetzt anmelden und Frühbucherrabatt sichern: 7. rhw-Erfolgstag im Schloss Liebenau

Beim 7. rhw-Erfolgstag geht es am 16. Mai 2013 auf eine „Entdeckungsreise zu Smoothfood und Heimverpflegung“ auf Schloss Liebenau am Bodensee. Nur etwa zehn Kilometer von Friedrichshafen und dem Bodensee entfernt liegt Schloss Liebenau. Hier werden am 16. Mai 2013 rund 70 Teilnehmer zum 7. rhw-Erfolgstag der Fachzeitschrift rhw management zu einer „Entdeckungsreise Smoothfood und Heimverpflegung“ erwartet.

Smoothfood ist ein Konzept für gepflegte Esskultur im Alter, speziell entwickelt für Menschen mit Schluckstörungen oder anderen Krankheiten, die ein
normales Essen verhindern. Das Thema wurde in ähnlicher Form 2012 in Kassel bereits angeboten und der damalige rhw-Erfolgstag war ausgebucht. Wegen der großen Nachfrage haben die Veranstalter beschlossen, diesen Tag an einem anderen Ort in Deutschland zu wiederholen.

Ralf Klöber und Smoothfood-Koch Herbert Thill sind als Experten für Heimverpflegung wieder dabei, hinzu kommen Annette Gross und Michaela Thalhammer. Beide werden zum Thema Schluckstörungen im Heim referieren und wichtige Hilfsmittel vorstellen. Natürlich gibt es Smoothfood, vor den Augen der Zuschauer von Herbert Thill im Schloss zubereitet, auch zu verkosten. In einem „World Café“ werden die neuen Anregungen des Tages in Arbeitsgruppen dann so weitergedacht, dass die Teilnehmer sie später auch in ihrer Einrichtung umsetzen können.

Moderiert wird die Tagung erneut von M. Christine Klöber. Das Beratungsunternehmen KlöberKASSEL ist Partner bei dieser Veranstaltung. Der 7. rhw-Erfolgstag beginnt am Donnerstag, 16. Mai 2013 um 9.45 Uhr und endet 17.00 Uhr. Anmeldung mit Frühbucherrabatt bis 15. März 2013 möglich. Am Vortag gibt es als Rahmenprogramm eine Führung durch die Produktion von Winterhalter in Meckenbeuren (gratis für Teilnehmer, sonst 11,90 Euro) zu erleben.

Informationen und Preise unter www.rhw-erfolgstag.de.

Über den Verlag:
Die Verlag Neuer Merkur GmbH mit Sitz in München publiziert zahlreiche Fachzeitschriften sowie Fachbücher und agiert seit mittlerweile 60 Jahren erfolgreich im Markt. Mit „rhw management − rationelle hauswirtschaft“ bringt der Verlag die meist gelesene Fachzeitschrift für Führungskräfte in der Hauswirtschaft heraus.

erstellt am 14.02.2013

Informationen und Anmeldung: