Herbstzeit ist Messezeit: Herzlich willkommen zur 46. Oberschwabenschau

Vom 12. bis zum 20. Oktober 2013 ist es wieder soweit: Die Oberschwabenschau in Ravensburg öffnet ihre Pforten für die Besucher. Zum dritten Mal in Folge ist auch die Liebenau Service GmbH bei der größten Landwirtschafts- und Verbrauchermesse in Süddeutschland mit an Bord. Neben der Bewirtung des Leibinger Festzeltes durch das Kochwerk wird der LiSe-Gebäudeservice 2013 auf dem Messegelände für Sauberkeit sorgen.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Viele Programmhighlights wie die traditionelle "WiesnRausch"-Party mit der beliebten Band Barfuss, Samstag, 12. Oktober, dem großen Abend der Blasmusik, Freitag 18. Oktober, oder Da Blechhauf´n, Samstag, 20. Oktober, machen die Messe 2013 zu einem besonderen Erlebnis.

Messekulinarik

Mit deftigen Speisen wie Bierbraten, geschmelzten Maultaschen und würzigen Käsespätzle sowie dem Klassiker Schnitzel mit Pommes bringt das Kochwerk Abwechslung auf den Tisch. Dabei wird viel Wert auf Regionalität gelegt. Fleisch- und Wurstwaren stammen zum Beispiel von der Metzgerei Buchmann, Grünkraut-Gullen.

Volksfeststimmung in Ravensburg

Damit die Gäste sich im Leibinger Zelt während einem gemütlichen Mittagessen genauso wohl fühlen wie bei den zünftigen Abendveranstaltungen darf es auch an der passenden Dekoration nicht fehlen. Die Firma Max Leibinger lässt für diesen Zweck extra echte Hopfengirlanden flechten und messetauglich bearbeiten. Dadurch bekommt das Festzelt einen ganz eigenen Charme verliehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen allen Ausstellern und Besuchern eine schöne Oberschwabenschau.

Ihr Kochwerk-Team

erstellt am 01.09.2013