Sie sind hier:  Aktuelles & Service »  Presse 

Glanzvoll ins neue Jahr – ausverkaufter Silvesterball im Kurhaus

Der Ruf des großen Silvesterballs im Kurhaus ist legendär. Alljährlich, am 31. Dezember, verwandelt sich der große Kursaal in einen glamourösen Ballsaal, der seinen Gästen einen unvergesslichen Start ins neue Jahr bereitet.

Insgesamt 170 Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden, begleitet von der Tanz- und Showband „Die Maybacher“, die mit ihrem abwechslungsreichen Bühnenprogramm jeden zum Schwingen des Tanzbeins brachte.

Verzauberte Gäste
Einer der Höhepunkte des Abends war die Zaubershow von Rainer Uhl und Josef Erjovec, die mir ihren Tricks für verblüffte Gesichter sorgen. Besonders die Kunststücke zweier weißer Tauben hatten es den Gästen angetan.

Große Verlosung
Daumen drücken hieß es dann bei der großen Verlosung mit tollen Preisen. Den Hauptpreis, zwei Eintrittskarten für das Krimi-Dinner im Kurhaus gewann Elvira Burr aus Fluorn bei Oberndorf am Neckar. Wie sie kamen viele der Ballgäste von weit her – ein toller Beleg für die  Anziehungskraft der Veranstaltung weit über die Stadtgrenzen hinaus.

Gala-Büffet vom Feinsten
Zu einem unvergesslichen Ball gehört ein ebenso perfekt inszeniertes Büffet. Das Team der Kurhaus-Küche und –Konditorei präsentierte sein ganzes Können, angefangen bei den Vor- über die Hauptspeisen bis hin zum Dessertbüffet. Letzteres wurde spektakulär mit Eisbomben, die mit  brennenden Wunderkerzen versehen waren  und in den Saal getragen wurden, eröffnet.  Nach Mitternacht, als das Feuerwerk über der Stadt langsam nachließ, genossen die Gäste noch eine frische, hausgemachte Gulaschsuppe. Die ideale Stärkung, um bis in die frühen Morgenstunden weiter zu feiern.

Mehr Infos und Fotos der Veranstaltung bei der Bildschirmzeitung „Der Wuzacher“: http://diebildschirmzeitung.de/bad-wurzach/stadt-bad-wurzach/8868-tolle-musik-gaeste-von-weit-her-und-ein-ausverkaufter-kursaal-beim-silvesterball-im-kurhaus

erstellt am 05.01.2015