Sie sind hier:  Aktuelles & Service »  Presse 

Perspektive Handwerk – Gebäudereinigung hautnah

MECKENBEUREN-LIEBENAU - Mit einem großen Handwerkertag hat die Manzenbergschule Tettnang ihren Schülern Einblick in unterschiedlichste Handwerksberufe ermöglicht.

Insgesamt 25 Betriebe aus der Region beteiligten sich an der Aktion, darunter auch ein Team der LiSe-Gebäudereinigung. In zwei Workshops à 1,5 Stunden erlebten Acht- und Zehntklässler den Beruf des Gebäudereinigers/der Gebäudereinigerin hautnah. Unter Einsatz modernster Maschinen wurden Fenster und Jalousien gründlich gereinigt. Im Inneren der Schule bestand die Herausforderung für die Jugendlichen darin, einen PVC-Boden einer Grundreinigung zu unterziehen.
„Die Schüler waren voller Tatendrang und haben die Gelegenheit genutzt, sich über unser Ausbildungsangebot zu informieren“, so Thomas Müller, Regionalleiter des LiSe-Gebäudeservice.

Auch seitens der Schule fällt das Fazit äußerst positiv aus. „Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für Ihren super Einsatz beim Handwerkertag bedanken. … Noch immer reden alle davon. Die Schüler waren begeistert und die Hausfrauen unter den Lehrern neidisch“, so die Rückmeldung von Evi Lott von der Manzenbergschule Tettnang.

Mehr zum Ausbildungsberuf Gebäudereiniger/Gebäudereinigerin bei der Liebenau Service GmbH unter folgendem Link: http://www.lise-gmbh.de/lernen-arbeiten/ausbildung/gebaeudereiniger/index.html

Die Schwäbische Zeitung hat sowohl im Vorfeld als auch nach dem Handwerkertag über die Aktion berichtet. Hier geht’s zum Vorbericht. Der Nachbericht steht hier zum Download zur Verfügung.

 

 

 

erstellt am 15.04.2015



Professionelle Fenster-Reinigung mit dem Aqua Clean-System

Professionelle Fenster-Reinigung mit dem Aqua Clean-System

Böden zum Glänzen bringen - mit der richtigen Ausrüstung

Böden zum Glänzen bringen - mit der richtigen Ausrüstung