Jubiläum – 5 Jahre Kochwerk Ravensburg

Die LiSe Betriebsstätte Kochwerk Ravensburg feiert im Mai sein 5-jähriges Bestehen. Der Gastronomie-Betrieb in der Eywiesenstraße, links neben der Einfahrt zum Oberschwabenhallen-Parkplatz gelegen, ist bekannt für seinen gesunden und abwechslungsreichen Mittagstisch. Regelmäßige Themen-Events und ein kreativer Catering-Service runden das Angebot ab.

Täglich verbringen rund 200 Gäste ihre Mittagspause im Kochwerk und lassen sich die kreativen Gerichte von Küchenchef Philipp Port schmecken. Betriebsleiterin Silke Mayer zählt rund 80 Stammgäste. Für sie und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine wunderbare Anerkennung. „Wir freuen uns über den tollen Zuspruch in den vergangenen fünf Jahren. Wenn die Mittagspause zur Aus-Zeit von der Arbeit wird, ist das für uns das schönste Kompliment. Gerade jetzt im Frühjahr möchten wir unsere Gäste einladen, ihre Mahlzeit in unserem sonnigen Außenbereich zu genießen“, so Mayer.

Mehr als "nur" Mittagstisch

Regelmäßige Themen-Events, wie beispielsweise ein Whisky-Dinner in Zusammenarbeit mit der Weinkellerei Steinhauser sowie ein Krimi-Dinner mit dem Theater-Ensemble Zimt&Zyankali machen das Kochwerk zum Anziehungspunkt bis weit über Ravensburg hinaus.

Neben diesen Angeboten hat sich das kreative Team mit seinem Catering-Service einen Namen gemacht. Ob im Kochwerk selbst, zu Hause oder in einer anderen Location, hier stimmt der Service und das Essen, der neben einer individuellen Beratung auf Wunsch auch Equipment und Dekoration umfasst. Regelmäßig stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Können auch auf Groß-Events unter Beweis. So hat das Kochwerk beispielsweise im vergangenen Jahr rund 20 Tausend Gäste beim großen Kreisverbands-Musikfest Amtzell mit Festzelt-Spezialitäten verwöhnt.

Silke Mayer ist überzeugt: „Unsere Stärke sind vor allem unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Herzblut und ihre Begeisterung macht uns zu dem, was wir sind: Ein engagiertes Team, das sich auf seine Kunden und Gäste einlässt und ihre individuellen Wünsche umsetzen kann. Ein herzliches Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz!“

Geöffnet ist das Kochwerk immer Montag bis Freitag von 11:00 bis 14:00 Uhr. Der aktuelle Speisplan steht hier zum Download zur Verfügung. Interessierte können sich diesen auch wöchentlich per E-Mail zukommen lassen: Einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Mittagstisch" an kochwerk@lise-gmbh.de schicken.

erstellt am 22.04.2015

Außenansicht Kochwerk Ravensburg