Für Sie vor Ort – Qualität der Reinigungs-Ergebnisse

Sie sind zur Stelle, wenn andere abends bereits ihren Feierabend genießen oder in den frühen Morgenstunden noch in den Federn liegen. Selten bekommt man sie zu Gesicht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit aber umso mehr: Der Mülleimer ist geleert, der Boden glänzt und der Seifenspender ist aufgefüllt. Reinigungskräfte sorgen mit ihrer Arbeit dafür, dass wir uns dort, wo wir uns aufhalten, wohl fühlen. Die gleichbleibende Qualität der Reinigungs-Ergebnisse ist dabei wichtig.

Um diese sicherzustellen, führen die Teamleiterinnen und -leiter des LiSe-Gebäudeservice regelmäßig Qualitätskontrollen durch. Bei ihren Objektbegehungen prüfen sie beispielsweise, ob Haltegriffe und Handtuchstangen gereinigt und Bürotische und Möbel frei von Staub sind.

Gemeinsame Objekt-Begehungen

Diese Kontrollen finden nach Möglichkeit mit der objektverantwortlichen Reinigungskraft statt. Künftig laden wir auch die Auftraggeber ein, an diesen Begehungen teilzunehmen. So werden Reinigungs-Ergebnisse transparenter und wir können noch flexibler reagieren. Schließlich hat jedes Objekt spezielle Anforderungen und diese verändern sich mitunter im Laufe der Zeit. Außerhalb der Qualitätskontrollen sind die Teamleitungen regelmäßig vor Ort, um beispielsweise Dienstpläne auszuhändigen. Den Objektzustand haben sie dabei selbstverständlich immer im Blick.

Effizient & effektiv - Kniffe für schnelle & saubere Ergebnisse

Neben der Qualität achten die Reinigungsprofis der LiSe auch auf Wirtschaftlichkeit. Die Summe vieler kleiner Details trägt dazu bei, dass zeitsparend und effektiv gereinigt wird. Inge Großmann ist Teamleiterin in der Unterhaltsreinigung. Sie und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen die Kniffe für schnelle und saubere Ergebnisse. Sie arbeiten beispielsweise mit der 16-Seiten Tuch-Faltmethode. „Ein Auswaschen und Auswringen der Tücher im Eimer entfällt. Zudem wird stets mit einer sauberen Tuchfläche gereinigt. Das spart Zeit und stellt eine optimale Hygiene sicher“, so Grossmann.

Mehr zu den Leistungen Ihres LiSe-Gebäudeservice

erstellt am 21.07.2015